,,nachts schlafen die Ratten doch " über was kann ich über Jürgen erzählen ( also allgemein Sachen )?

2 Antworten

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist es doch der Junge, der seinen toten Bruder bewachen will. Dann ergibt sich doch schon ein Gespräch mit dem alten Mann über das, was in der Familie passiert ist.

gutifragerno  12.09.2023, 07:30

Wie wäre es denn, wenn der Mann abends wieder vorbeikommen würde. Er nimmt den Jungen dann für die Nacht mit. Und nach einiger Zeit unterhalten Sie sich in einem Haus in der Nachbarschaft, von denen noch etwas stehen geblieben ist, über das, was Jürgen erlebt hat. Er könnte dann zum Beispiel davon sprechen, dass sie vor den Bombenangriffe in einen Wald vor der Stadt geflohen sind. Als die großen Bombergeschwader dann abgezogen waren, sind sie zurückgekehrt in ihr Haus, dass noch stand. Pfund dann hat ein einzelnes Flugzeug, das zurückgeblieben war, noch seine Bomben abgeworfen und ihr Haus getroffen. Jürgen hatte gerade etwas noch holen wollen und hat so überlebt und nur noch gesehen, wie ihr Haus zusammen stürzte und dann war sein Bruder in den Trümmern tot.

Lies die Kurzgeschichte unter dem Aspekt, schreibe dann etwas dazu und stelle das hier ein.#Wir korrigieren dann.