Nachts Regionalbahn fahren?

Ist es gefährlich oder kann man das einmalig machen ???? Ich würde normal mit der Deutschen Bahn ICE fahren aber die Hinfahrt wäre eine S-Bahn und die Fahrt dauert bis zur richtigen Fahrt 30 min ,der erste Bahnhof ist 10 min entfernt von mir

3 Antworten

Ja, das würde ich machen, Dein Kleinkind wird ja schlafen, denke nicht, dass Euch etwas passieren wird.

Es kann, wenn man richtig überlegt, auch tagsüber etwas passieren. Das muss nicht gerade nachts geschehen, wenn ihr Beiden unterwegs seid.

Du hast ja alle Möglichkeiten ausgelotet und bist zu diese Lösung gekommen.

Wünsche Euch eine sehr gute Fahrt und viel Freude beim Besuch Deines Vaters und Opas.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Tausend Dank 😙 also denken sie es wird nix passieren? Bin ein Angsthase aber damals vor mein Kind ging ich ja auch abends weg oder mal mit Freunden was feiern ,da hatte ich komischerweise keine Angst ..aber bin ja in einer neuen Stadt hier ist es natürlich nicht so wie in der alten Stadt wo ich mich sicher fühle

Tausend Dank

DianaValesko  07.09.2024, 00:06
@Fantaki8538

Nein, es wird alles gut gehen, man ist ja schon total verunsichert durch die ganzen Übergriffe überall. Das ist klar, wenn dazu alles noch fremd ist, ist die Angst grösser. Hoffe, dass Du Dich gut einlebst in der Stadt.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke vielmals..ja habt ihr vllt auch mitbekommen das es mehrmals vorkam das jemand in der Regionalbahn übergriffig war und ein Messer dabei hatte ..

Viele sind der Meinung Nachts sei es gefährlicher weil eben nachts. Stimmt aber so nicht. ja es sind weniger LEute unterwegs. Bedeutet aber auch: weniger potentielle angreifer..

Ich "musste" mal vor Jahren mit den Öffis nachts durch Berlin. So ganz wohl war mir nicht. Dann aber habe ich gemerkt: Kein Ding. Das zweite mal war mir duchaus wohler.

Ebenso mal in Hamburg - welches ich aber kenne.

Wie alt ist denn das Kind? Da hätte ich eher bedenken das ihm das etwas viel wird. Aber solange ein Wagen vorhanden ist pennen die doch meist überall.

Fantaki8538
Beitragsersteller

2 .. lustig ich werde nach Hamburg fahren 😅aber ich habe es jetzt auf 6 Uhr morgens gemacht,teurer aber hab kein Bock nachts

Also ich fühl mich nachts eigentlich relativ sicher. Ich zeig auch deutlich, dass ich keine Angst habe, andere merken, ob man selbstbewusst ist oder schüchtern.

Ich persönlich würd dir sagen nachts ist ruhig und es lauert nicht hinter jeder Ecke ein Verbrecher.
Mir macht eher Sorge um die Zeit mit einem Kleinkind aufzubrechen. Für dieses ist diese Uhrzeit sehr anstrengend. Wegen dem Kind würd ich sagen lass es bitte und fahr tagsüber. Ich nehme an, wenn du es um 1:20 weckst und evtl bis kurz vor 7 fährst ist der Tag für euch beide gelaufen.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Das Ding ist mein Sohn ist so aktiv wenn ich immer um 5 Uhr zb mein Zugticket früher hatte ,hat er die ganze Fahrt durchgeschlafen und wenn ich am Tag gefahren bin war er ziemlich unruhig in der Bahn trotz viel Ablenkung ..

Ich glaube er würde sogar nachts morgens eher schlafen und ruhig sein ,aber der Weg dahin wäre ziemlich anstrengend für ihn vermutlich, nur wohne ich etwas abgelegen und am Tag ist der Weg extrem anstrengend zum grossen Bahnhof weil jeder aus meiner kleinen Stadt in der S-Bahn ist und es extrem voll ist tagsüber in der S-Bahn Regionalbahn zur größeren Stadt ...

Mhhh

Ich mache mir eher sorgen wegen gefährliche..wem mein Sohn mal früher aufstehen muss Dan schläft er einfach ein zwei Stunden wieder da ist er entspannt

Nur um diese Uhrzeit aufzubrechen ist anstrengend auch für mich

Nur kann ich jetzt nicht große Sprünge machen und würde lieber eine ruhige Fahrt haben uns denke nachts ist der Wagon nicht überfüllt,nur habe Angst

Ja ich kann ja ein Tag weniger schlafen ,mein Sohn holt sich den Schlaf innerhalb paar Stunden spätestens zurück er ist da ganz flexibel beim Schlafen . Nur ist es ziemlich unangenehm nachts doch auf dem Weg zu machen ..nur wäre das jetzt preislich drin

BloodyKarin  06.09.2024, 23:52
@Fantaki8538

Und genau das solltest du nicht haben. Du bist verdammt noch mal Mutter. Glaub mir, wenn euch jemand was wöllte würdest du fast automatisch alles geben um dein Kind zu schützen. Ich denke mal das ist immer noch unser Instinkt.
Ich bin selbst öfter mal nachts im Dunkeln in der Stadt unterwegs gewesen. Mehr als paar besoffene ältere Männer, war da nicht wirklich. Und die waren eig ganz umgänglich.
Du solltest ausstrahlen, rühr mich an und du fängst eine, das macht schon viel aus.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@BloodyKarin

😅glaube habe nachts nur Angst weil ich Verantwortung habe , ich bin in Hinsicht mein Kind ganz stark und sollte jemand kommen wird er sein blaues Wunder erleben,nur hatte ich so eine Situation nie ,gerade wohne auch neu in der neuen Stadt 5 Std Entfernung und die ist nicht so wie meine alte Stadt

BloodyKarin  07.09.2024, 00:11
@Fantaki8538

Ich hatte so Situationen öfter. Ich lass mir aber nix bieten und bei mir waren die Gefahren sogar tagsüber. Aber ja, bisher haben alle ihr blaues Wunder erlebt. Und ich habe nichtmal ein Kind bei dem der Schutzinstinkt greift XD.
Zumindest in Köln kann ich bisher behaupten, da sind auch die Nachtvögel in Ordnung. Zumindest solange du nichts schlechtes über deren Kölsch sagst.