Nachts irgendetwas vor der Tür?

6 Antworten

Was das an sich zu bedeuten hat? Keine Ahnung, es gibt 1000+ mögliche Fälle, die sein könnten.

  • jemand hat sich verlaufen, sucht Unterschlupf
  • jemand möchte dir Böses (entweder dein Bestes (= Geld) oder dir an den Kragen gehen)
  • es ist etwas passiert wie eine Panne
  • jemand möchte einbrechen
  • jemand möchte dir Angst einjagen
  • ...

Kurz:

Keiner kann sagen, ohne zu sehen, wer vor der Tür steht, was da los ist. Solange ich nicht verifizieren könnte, wer das ist, würde ich auch nicht öffnen. Aber ich glaube, da hätte jeder ein bisschen Schiss, ich weiß, dass ich auch - ist ja auch gut so, dann ist der Körper, wenn es eine schlimme/gefährliche Situation ist, schon fast im Überlebensmodus und kannst schneller auf Ereignisse reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sich Jemand einfach mit der Klingel vertan! - Auf jeden Fall würde ich dann niemals die Tür aufmachen.

Also beunruhigend fände das glaube ich jeder.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit das jemand Hilfe braucht und sich verriet hat .

Warum gerade weiter draußen jemand zb etwas böses tun wollen würde wäre schleierhaft ,aber es kann ja alles sein.

Ich würde direkt an der tür ,ohne diese zu öffnen ,nachfragen

Darum stellt man die Klingel aus, wen man niemanden erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

nachts um 1 mach ich keine Tür auf und ich wohn am Stadtrand. Schön alles verriegelt lassen.