Ist das unfreundlich wenn Nachbar die tür nach dem klingelt öffnet und sagt Ja mein Freund was kann ich für dich tun?

Ohmger  19.06.2024, 18:39

Während des EM Spiel Deutschland - Ungarn?

Energiefreak
Beitragsersteller

Nein war vor em

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie er es sagt.

LG

Energiefreak
Beitragsersteller

Leicht genervt mit ein bemerkbares lauten "Atem"

Wenn er es freundlich gesagt hat, dann war das sogar sehr nett

Der Wortlaut an sich ist nicht unfreundlich, es kommt aber ganz darauf an in welchem Tonfall es gesagt wird.

Energiefreak
Beitragsersteller

Leicht genervt mit ein bemerkbares lauten "Atem"

Moewe4  19.06.2024, 18:49
@Energiefreak

Dann hast du wohl gestört und ja es ist dann etwas unfreundlich. Trotzdem würde ich es nicht überbewerten, wer weiß was er gerade gemacht hat, Al s du geklingelt hast.

Du schreibst gar nichts darüber, wie du sonst zu diesem Nachbarn stehst oder umgekehrt.

Wenn man sonst nichts miteinander zu tun hat, finde ich es nur überheblich. Ich bringe mein Anliegen oder Frage vor, und hoffe, mit dem nicht viel zu tun zu haben.

Ansonsten kenne ich euren Umgang ja gar nicht. Kann auch flapsig sein, immerhin störst du ihn gerade beim Fussball gucken..:-).

Nee, das ist keine Unfreundlichkeit, nur Ironie. 😁