Nachtoderfahrung im Traum?

Krader303702  02.11.2023, 00:00

hat dein Körper aufgehört zu funktionieren?

21Mensch12
Beitragsersteller

Wie meinst du?

Sanni295  02.11.2023, 00:07

Du bist doch aufgewacht nach dem Traum ? Sonst wärst du ja tot.

21Mensch12
Beitragsersteller

Ich bin im Traum gestorben, habe eine nachtod Erfahrung gemacht und bin irgendwann danach wach geworden, weil mein vater mich geweckt hat.

2 Antworten

Dein Körper weiß nicht, wie es ist zu sterben, dadurch kann diese Information auch nicht verarbeitet werden.

Aus dem Grund waschen viele auf. Wenn du nach dem "Tod" noch was erlebst, gaugelt dir dein Gehirn ein, dass es sich wahrscheinlich so später anfühlen wird. Am Ende des Tages ist es bei jedem anderes, wie das Gehirn diese Situation einschätzen tut.

21Mensch12
Beitragsersteller

Nur ist es auch, dass es bei mir im traum so ist, dass es Arten gibt, was nach dem Tod passiert.

Träume sind noch unerforschtes gebiet. Ich Träume beispielsweise wie in einer Art storygame. Die grobe Geschichte ist vorprogrammiert. Allerdings kann ich wenn ich möchte eingreifen und die Geschichte in eine andere Richtung lenken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung