Ich habe geträumt meine Mutter wäre gestorben!

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....Ich hatte die BESTE und sie fehlt mir sehr und meine Sehnsucht nach ihr hört nicht auf!!!!!

Nun aber zu deiner Frage = Laut Tod in der Traumdeutung handelt sich nicht um einen realen Tod......es bedeutet Veränderung oder Neuanfang im Leben. Vielleicht kann dich diese Aussage beruhigen und das Weihnachtsfest besonders innig mit deiner Mutter begehen lassen. LG elenore

Thomsen1  22.12.2012, 17:04

Coole antwort... Dh

HowardFrazetta  23.12.2012, 17:30

naja traumdeutung sollte man wenn dann selber an sich anwenden, die erinnerungen und alles weichen von mensch zu mensch ab ... also so pauschal kann man das nicht deuten ... aber dass es nix schlimmes heißen muss stimmt.

elenore  26.12.2012, 18:30
@HowardFrazetta

Danke dir fürs goldene Sternchen und ich hoffe du hattest eine wunderschöne Weihnacht mit deiner Mutter und der Familie!

Hey ich hatte auch mal so einen Traum ich habe in einem Buch über Träume gelesen das wenn du träumst das deine Mama oder wer auch immer stirbt, länger leben wird. Aber du solltest daran nicht glauben was jemand über deinen Traum sagt es stimmt nicht alles was einem gesagt wird.

Also meine Mutter hat mir einmal gesagt, als ich vom Tod einer geliebten Person geträumt habe und auch sehr Angst hatte, dass so ein Traum bedeutet man wird sozusagen nochmal geboren und das man noch lange leben wird. ;)

Das bedeutet zunächst, dass du (noch) in der Pubertät steckst, denn nächtliche Stimmungsschwankungen hat kein Erwachsener - ist ein Folge von starken Hormonschwankungen. Und dann heißt es, dass du deine Mutter sehr liebst. Und drittens heißt es, dass sich eure Beziehung in naher Zukunft stark verändern wird.

Aber keine Sorge, es heißt nicht, dass deine Mutter irgendwie in Gefahr ist. Laut den Traumbüchern bedeutet es sogar, dass deine Mutter noch lange leben wird.

Also ich habe gehört, dass man meist von Ängsten oder Wünschen träumt. Ich habe nachgeschaut und habe erfahren, dass der Tod oft für Veränderungen steht und nicht für das Ende eines Lebens. Es kann aber auch für einen Abschied stehen. Zum Beispiel das Ende einer Beziehung oder das Ende des Jobs. Vielleicht bedeutet dieser Traum aber auch, dass du mehr mit deiner Mutter unternehmen solltest oder sich mehr um sie kümmern musst.

Da ich nicht weiß, wie die Beziehung zwischen deiner Mutter und dir ist, habe ich hier einige Sachen aufgeschrieben und ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte :)