Nachtlinsen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich wollt halt fragen, ob ich dann auch so Nachtlinsen benutzen kann. Weil meine Schwester hat die auch

Hallo Mayaanime8,

Du wirst Dich bis zum Augenarzttermin gedulden müssen. Nur der kann Dir nach der gründlichen Untersuchung Deiner Augen beantworten, ob Du Nachtlinsen benutzen kannst.

Alles andere wäre nur Spekulation. Niemand kann Dir hier im Forum sagen, ob Du welche tragen kannst oder nicht.

Ich sehe seit dem letzten Jahr sehr schlecht und ich glaube auch, dass es an meinem Handy liegt (bin lang am Handy).

Bis zum Termin kannst Du aber Deine Handyzeit reduzieren, denn das kontinuierliche Nahsehen strapaziert die Augen über Gebühr. Geh mindestens 2 Stunden raus an die frische Luft und schau in die Ferne, das entlastet die Augen.

Wenn du eine Kurzsichtigkeit hast, heißt auf kurzer Distanz besser siehst als auf die Weite dann könnte diese für dich infrage kommen. Dafür dürftest du -5 Dioptrien nicht überschreiten, aber die wirst du eh noch nicht haben.

Hast du hingegen Weitsichtigkeit und siehst in der Ferne besser als nah dann ist die Linse nicht geeignet, würde auch nicht klappen und dir irgendeinen Vorteil bringen.