"Nacht"käfer/tier im wc?

4 Antworten

Könnte mir vorstellen, daß es entweder die Larven der Schmetterlingsmücke  sind, die sich bevorzugt dort aufhalten:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psychodidae.htm

Oder die der Mistbiene. Diese Rattenschwanzlarven wären allerdings ein wenig größer:

http://www.nuertinger-stattzeitung.de/index.php?link=news_detail&selCat=4&nid=827

Also. dass auf dem Bild ist eine Kaulquappe. Die leben aber im Wasser

MrSchuller
Beitragsersteller

damit wollte ich nur die ähnlichkeit von den dingern zeigen🤔 sie sehen aber exakt gleich aus

Das sind Silberfische, gibt überall fallen zu kaufen gegen die.

MrSchuller
Beitragsersteller

nee nicht ganz, ich habe mir gerade fotos von silberfischen angesehen und die "tiere" die ich hab im wc zimmer haben keine "fühler" oder sonstiges. die sehen wirklich exakt aus wie kleine kaulquappen

Tasha  29.08.2016, 05:38
@MrSchuller

Silberfischchen sind sehr, sehr klein, Fühler kann man da mit bloßem Auge gar nicht erkennen.

SoLovelyY  29.08.2016, 06:02
@Tasha

1 cm groß können die werden, sehen aus wie Miniaturlangusten.