Nachtigall quält mich, was tun?

2 Antworten

Ich finde Nachtigallgesang total schoen.Die Nachtsaenger sind die alleinstehenden Maennchen, die noch keinen Partner haben.Das hoert meist im Juni auf...Von daher, zeitlich absehbar :-)

Keksiyo  26.04.2023, 23:19

Also ich habe das Problem aktuell auch mit Nachtigall jedes Jahr das gleiche wahrscheinlich sogar jedes Jahr die gleiche Nachtigall aber das ist extrem laut da ist lauter als die Autos und Busse die hier vorbei donnern und bis Juni keinen Schlaf bekommen habe ich keinen Bock drauf

cityring378
Beitragsersteller

Ist ja schön für sie. Ach na dann nur noch 2 Wochen nicht schlafen. Danke für die hilfreiche Antwort....

Chocominza  15.05.2017, 14:51
@cityring378

Wohnst du auf m Doerp oder in ner Stadt?- Du kannst natuerlich versuchen, deine Fenster schalldichter zu bekommen...

Chocominza  15.05.2017, 14:55
@cityring378

und auch in ner Stadt aufgewachsen, wahrscheinlich...Autogeraeusche stoeren dich wahrscheinlich dann nicht...?

Einfach nicht reinsteigern und nicht darüber nachdenken. Je mehr du dich darüber aufregst, desto schlimmer wird es.

Ansonsten: Ohstöpsel.

cityring378
Beitragsersteller

Versuch ich, bin auch msnchmsl eingeschlafen. Kurze Zeit später aber wieder aufgewacht wegen dem. Bei Ohrstöpsel höre ich den Wecker nicht.

Schniggi89  15.05.2017, 14:54
@cityring378

Okay, also hörst du den Vogel, aber den Wecker nicht?

Dann steigerst du dich definitiv einfach rein.

Versuche dir einzureden, dass das total schön ist. Vielleicht stehst du dann irgendwann darüber. Bei mir fährt 15m vom Schlafzimmer entfernt der Zug 2x stündlich durch. Davon bekomme ich auch nichts mehr mit obwohl ich definitiv einen sehr hellen Schlaf habe.

Versuch einfach nicht mehr dran zu denken. Viel mehr bleibt dir nicht übrig. Oder such dir eine neue Wohnung.