Nachteile/Vorteile eines Sozialpraktika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein finde verpflichtend nicht ok weil viele damit gar nicht klar kommen zb mit Menschen die auf Hilfe angewiesen sind zu arbeiten. Und ich finde man ist auch noch zu jung dafür in der 8ten Klasse

mendrup  20.05.2022, 21:53

Ja, die 8. ist zu früh, das dachte ich auch. Aber das spricht ja nicht grundsätzlich dagegen.

FrauEule  20.05.2022, 21:55
@mendrup

Es sollte auf freiwilliger Basis sein weil einfach viele nicht dafür geeignet sind mit bedüftigten Menschen zu arbeiten

mendrup  20.05.2022, 21:57
@FrauEule

...und man so junge Leute nicht einfach auf Pflegebedürftige loslassen sollte. Aber die Pflegehelferausbildung könnte z.B. an Schulen eingeführt werden?

Der Pflegenotstand ist riesig. Und kaum einer weiß warum. Es reicht nicht bei Corona für die Pfleger*innen zu applaudieren. Davon bezahlt man keine Rechnung. Wenn jeder einmal mitbekommen würde, was die "demographische Entwicklung" eigentlich bedeutet, wäre die Pflege ein Handwerk mit goldenem Boden.