Nachteile vom Stadtleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

miete ist viel teurer als auf dem land

ichhallo  30.08.2011, 20:06

und...DAS soll jetzt die hilfreichste antwort sein?? viele von uns haben sich mit SICHERHEIT mehr mühe gegeben

margarita87  30.08.2011, 19:49

nicht unbedingt....ich wohne in einem 30.000 einwohner vorort udn könnte in vielen stadtteilen hamburgs eine grössere wonhung für sehr viel weniger miete haben.

paplos77  30.08.2011, 19:51
@margarita87

es ging aber um auf dem land und nicht in 30.000einwohner dörfern... oder würdest du von dir sagen, dass du auf dem land wohnst?

Kriminalität und Gewalt ist auf jeden Fall immer in der Stadt zu finden

es ist laut

stinkt

da kennt man meistens nicht mal seinen nachbarn

viel verkehr

mehr einbrecher, diebe, ect.

gefährlicher für kinder

wenig wiesen bzw. grün

wenig arbeit die frei ist

weniger wohnungen zu mieten bzw. kaufen

kleine wohnungen

es ist gefährlicher mit dem rad wo hin zu fahren

ich bin ein dorfkind,was in der nähe von hamburg aufgewachsen ist, habe auch eine zeitlang in hamburg selbst gewohnt udn bin dan ganz schnell wieder da weg. lebe jetzt in einem vorort zu hamburg udn es gibt nichts besseres. ich habe hier alle erdenklichen ämter, geschäfte, ärzte, lokale udn sogar ne dorfdisco ;))

in der stadt hat mich am meisten das anonyme gestört.... ich liebe es durch eine einkaufspassage zu schlendern und bekannte gesichter zu sehen udn auch mal hier und da ein wenig smal talk.... den nachbarn beim einkaufen, freunde im biergarten, .... aber genau das ist für viele ein nachteil,weil sie ihre ruhe haben wollen.