Ist das Dorfleben für euch besser oder das Stadtleben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dorfleben 57%
Stadtleben 43%

9 Antworten

Stadtleben

Was ist Dort? Was ist stadt?

Ich brauch keine Großstadt aber ich genieße es Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür zu haben und nicht erst ne halbe weltreise für ne Hose oder den Wocheneinkauf machen zu müssen. Meine jetzige "Stadt" hat aber auch nur etwa 13 oder 14 000 Einwohner.

Mein schlimmster albtraum ist nen 300 Seelen Kaff wo alle wissen was man zum frühstück gegessen hat wenn man morgens noch nicht mal aus dem Haus gegangen ist.

Ich bin ganz mies im Flurfunk und hab weder ein interesse daran zu wissen ob elke ihre Cousine deren Katze nun Blähungen hat noch ob Ottos neffe den Führerschein vergeigt hat. Und es muss auch nicht jeder alles über mich wissen.

Stadtleben

Wie soll man das begründen? Ist eben Geschmackssache. Ich brauche einfach Leben um mich rum. In einem Dorf, wo Abends die Randsteine hochgeklappt werden, würde ich depressiv werden. Ausserdem brauche ich Freizeitangebote. Bars, Kultur, Restaurants, belebte Parkanlagen, Biergarten und was es halt so gibt. Auf dem Dorf hatten wir damals 2 Kneipen. Das ist einfach nichts für mich.

Wir wohnen an der Stadt in einem eingemeindetem Dorf. Hier kennt jeder jeden. Trotzdem bin ich alle 15 min in 18 min in der Innenstadt. Das ist perfekt daher auch keine Auswahl.

Stadtleben

Einfach weil alles dicht dran ist, was man braucht. Auf dem Dorf ging es aber auch, wird dann anders geplant.

Dorfleben

Viel ruhiger. Und man kommt trotzdem überall hin. Es muss ja nicht jederzeit sein.

Sheepii01  04.11.2020, 16:01

Ich wohne zwar in einer Stadt aber ich sehe es auch so

Avariel  04.11.2020, 17:40

Kommt drauf an, wo man im Dorf bzw. der Stadt wohnt. Wohnt man im Dorf an einer Durchfahrtsstraße oder einer Kuhwiese, ist es auf jeden Fall wesentlich lauter, als in einem Stadthäuschen in einer ruhigen und grünen Wohnsiedlung in der Stadt. Woher ich das weiß: hab sowohl auf dem Land als auch in der Großstadt gelebt.