vor und nachteile stadt leben ^^

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Jahre in 1) Berlin gelebt, bevor ich auf's 2) Land gezogen bin!

1) Abwechslung und viele neue Eindrücke Tag für Tag - da viele Menschen, so dass man die Möglichkeit hat sich auszutauschen und schnell neue Kontakte findet!
Kulturell wird sehr viel geboten. Die Verkehrsverbindungen sind engmaschig und vorbildlich. Dennoch ist Berlin sehr tolerant, so dass jeder leben kann, wie er mag, ohne dass man sich die Münder zerreist - wie in 2)

2) Licht, Luft und ein blauer Himmel mit Sonne sowie viel Natur und Tier ... Mehr für Familien mit Kindern (solange diese noch klein sind - später wissen die Jugendlichen ausser zu Vereinen, schlecht wohin? Das Angebot ist nicht für jedermann geeignet: Schützenfeste, Hasen-Vereine oder Kleingärtner- etc.

Inga1605  12.10.2012, 19:31

Vielen Dank für deine gute Bewertung sagt dir Inga

Vorteile: Viele Läden, meist gute Bus- und Bahnverbindungen

Nachteile: Viele Orte überfüllt, z.B. Bahnhöfe oder Innenstadt. Viel Gedrängel

Vorteile:

kurze Wege, man braucht kein Auto, es gibt viele Freizeit- und Shoppingmöglichkeiten, Freunde wohnen oft in der Nähe, gutes Verkehrsnetz,

Nachteile: viel Verkehr, schlechte Luft, wenig Grünflächen, Kinder können nicht auf der Straße spielen, beengte und teuere Wohnungen

Nachteile: Lärm, Abgase, evtl. Wohnraummangel

Vorteile: viele Jobs (im gegensatz zum Land), gute Infrastruktur

In der Stadt ist es zu hektisch, zu laut, zu viele Abgase, keine oder wenig Natur.

Auf dem Land hast Du Ruhe, Natur, gute Luft...:-)!