Lieber Stadtleben oder Dorfleben und wieso mögt ihr es mehr?

9 Antworten

Also ich lebe zurzeit in einem schönen Dorf, wo es ruhig ist. Ich war mal für 2 Wochen in Berlin und das war eine reine Katastrophe, jede Nacht mindestens 4 Krankenwagen, und rumgeschreie

Jack98765  17.10.2022, 16:02

Berlin muss man selbst als Großstadtkind erst verdauen ;)

ich hab gute 20 jahre auf dem land gelebt (400 einwohner) und wohn jetzt knapp 17 jahre in der stadt (500.000 einwohner).

beides hat vorteile. am dorf ises entspannter. man findet recht schnell anschluss weil man die leute meistes sowieso kennt. die eltern kennen sich, man wächst iwie zusammen auf, ist in den gleichen vereinen (fussball, ffw usw). spielen kann man super auf den bauernhöfen, den irgend einen bauern hat man meistens im freundeskreis.

dafür brauchst halt später n auto im irgendwo hin zu kommen. 30 min fahrzeit mussten wir mindestens für die nächste disko einplanen. 20 min fürs kino. öffentliche fehlanzeige. auch mal schnell einkaufen is nicht drin. da is die stadt dann schon praktischer.

kommt also immer an in welcher lebensphase du bist. ich würde sagen... kindheit land bis man iwann so 18 wird, dann ne kleinstadt, ab der rente dann vielleicht wieder land.

Ich steh auf mein Leben am Ende der Welt. Jeder kennt jeden im Dorf. Keinen Stress und ich hab keine Nachbarn

Dorf finde ich besser, es ist nicht so voll und so hektisch.

Stadtleben. Und dann muss es auch am besten ne Großstadt sein, zumindest, wenn es in Deutschland ist