Nachteile in nobel Gegend zu wohnen?

4 Antworten

Es gibt keine Nachteile, nur Vorteile..Auch steigt deine Bonität. Und vermutlich wird der Umgang der Leute gepflegter sein.

Ich hab zb zwei Wohnungen in Problemviertel zum vermieten. Es ist immer schwierig dort zu sein. Meine anderen Wohnungen liegen in gepflegten Wohngebieten wo die Leute berufstätig sind. Viel weniger Instandhaltung usw.

Ich würde sagen du hast keine Nachteil außer höhere, viel höhere Kaufpreise. Aber das lohnt sich, finde ich

Du kannst dir vermutlich keine Wohnung leisten. Nobelgegenden haben derart stolze Preise, das will man sich eigentlich auch nicht leisten.

Und du kannst nicht mehr mit der Jogginghose vor die Tür gehen, das gehört sich in dieser Gegend nicht und bringt alle Nachbarn gegen dich auf.

Wenn es eine schlechte Nachbarschaft ist die gerne über andere lästern bist du natürlich ein Gesprächsthema um sich das maul zu zerreißen, im schlimmsten fall bist du Anfeindungen, Spott und Hohn, Prahlerei und was weiß ich ausgesetzt.

Wenn es eine gute Nachbarschaft ist geben die einen Dreck auf deine Herkunft, dein Vermögen und laden dich vielleicht sogar zum Grillen ein.

Na du musst immer in der Angst leben dass dich die Leute aus der Ghetto Gegend überfallen und abschlachten