Nachteile einer maximal Kapazitätsauslastung?

2 Antworten

Vielleicht dass man keine Kapazitäten mehr übrig hat, also unflexibel ist oder neu investieren muss um die Kapazitäten zu steigern

Welche Kapazitäten auch immer xD

Wenn die Kapazität max. ausgelastet ist, kann es zu Engpässen kommen, wenn die "verfügbare Kapazität"  nicht ausreicht z.B. Stillstand von Maschinen wegen Reparaturbedarf, Ausfall von Personal durch Betriebsunfall usw.

Durch die hohe Auslastung steigt die Reparaturanfälligkeit von techn. Anlagen, weil ja keine Zeit mehr für die vorbeugende Wartung vorhanden ist.