NACHTEILE als Postzusteller?

4 Antworten

Da gibt es elatante Unterschiede. Die bei der Post eine Ausbildung gemacht haben, werden besser bezahlt. Es ist eine Zweiklassen-Belegschaft. Nicht alle sind bei DHL angestellt, es gibt andere Firmen, die für DHL fahren, die Zusteller werden sehr viel schlechter bezahlt. Außerem wird Dir der Wagen vollgepackt, dass Dir die Augen tränen. Viele Pakete sind gar nicht zustellbar, weil die Leute nicht daheim sind. Wenn kein freundlicher Nachbar das Paket annimmt, geht es zurück ins Depot , ist zusätzliche Arbeit. Wenn Du die Tour nicht schaffst, wirst Du dumm angeschaut. Und  bald steht Weihnachten vor der Tür, da wirst Du staunen, was Du alles zustellen mußt. Bleib mal lieber bei Deinem Studium, der anvisierte Beruf wird sicher besser bezahlt und ist sicher nicht sooooo anstrend.

Du verstehst da einieges falsch auch wen du mit dem auto post zustell darfst must du das in einem bestimmte zeitraum tun wen du es nicht schaft bist du der dumme und wen du Pech hast must du deinen eigenen wagen dafür benutzen und kanst dafür auch kaum was bei der steuer absetzen.Auch sind 50-60% der Piostzusteller die dummen da sie auch noch zur post die werbung zustellen müßen weil das auch ein geschäft der post ist und das macht die Tasche schwerer und auch die beine da du zb zu fuß anfängst oder mit dem rad.Aber auch hier must du gebiete in einem bestuimmten zeitraum abgearbeitet haben.Da ist akkorsdarbeit sinvoller und besser bezahlt da diese zb nach verlegten metern geht.MAche lieber dein studium weiter und gehe lieber am wochende arbeiten wen du geld verdienen must.Das postzzusteller mit dem wagen rumfahrne ist eher selten.Außer er ist für die lehrung von den brifkästen zuständieg.

Die 12 € pro Stunde sind schon mal selten :D die Post beschäftigt ziemlich viele Mitarbeiter über Subunternehmer, die sich nicht an die Tarifverträge halten müssen

Also...

Ich bin jetzt insgesamt 8 Jahre (3 Jahre Unterbrechung) bekomme zwischen 12-14 € plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Gibt ja nur noch wenige Arbeitgeber die das alles noch bezahlen.. Also Pluspunkt - Post!

Chilig ist der Job KEINESFALLS! Im Gegenteil! Es muss einem einfach liegen, bei Wind und Wetter draußen zu sein, nervige Kunden die nur am rumnörgeln sind und und und ... ICH komm mit all dem bestens klar. Und einfach nur im Ort rumfahren ist auch falsch... bedenke: du hast dann zwischen 600 und 1500 Haushalte, die täglich ihre Post und Pakete wollen, heißt auch, dass du gut 300x aus dem Auto raus und wieder rein musst 😉

Ist ein Kollege Krank und kein Ersatz da, stellst du einen Teil von dessen Bezirk auch zu, wenn's dumm läuft, ist das am anderen Ende der Stadt!

Und nervige Kollegen bleiben dir auch nicht erspart! Du verbringst ja erstmal 2-3 Std im Postamt... und kleiner Tipp am Rande... solltest du dich dafür entscheiden, besorg dir ne Atemmaske! Es gibt Kollegen, die halten nichts von Körperhygiene und Kleidungswechsel.

Hört sich jetzt alles schlimm an, aber ist es nicht. Sonde wäre ich nicht so lange (oder wieder) dabei. Ich find es super! Aber wie gesagt... Es liegt nicht jedem!

Eins noch! Unter druck setzt dich niemand! Schaffst du deine Tour nicht, schaut dich auch keiner schief an!!! Das totaler quatsch, was da jemand erzählt!

Viel Glück