Freund verdient als Wirtschaftsinformatiker mit 4 Jahre Berufserfahrung gerade mal 40.000€ Brutto. Soll er was neues suchen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, verdient zu wenig!

Bin auch Wirtschaftsinformatiker und habe 5 Jahre Berufserfahrung -> verdiene 70T im Jahr bei einem großen Autohersteller.

Reiße mir jetzt da auch kein Bein aus^^

Auf jeden Fall Bewerben! Solange der Arbeitgeber das nicht mitbekommt, scahdet es ja nicht

Gibt mit Sicherheit Firmen die deutlich besser zahlen aber das ist natürlich schwierig da rein zu kommen weil sich da viele bewerben deswegen ist das manchmal nicht so leicht zu wechseln

Ein Unternehmen mit 200 - 300 Beschäftigten, zahlt natürlich nicht den gleichen Gehalt, wie ein Unternehmen mit 9000+ Beschäftigten. Abgesehen von dem ist der Gehalt wirklich sehr weit unten angesetzt. Geld ist natürlich wichtig, aber es ist egal ob man 15 Euro oder 40 Euro die Stunde verdient alle müssen bis zur Rente arbeiten. Entscheidend ist: Wer macht sich der Arbeit wegen kaputt und wer nicht...

OharaVigne  18.05.2016, 09:11

aber es ist egal ob man 15 Euro oder 40 Euro die Stunde verdient

Sowas können nur Menschen sagen, die viel geerbt haben.

priesterlein  18.05.2016, 11:08
@OharaVigne

Lieber Ohara, der Hauptdarsteller hatte geschrieben, dass Geld natürlich wichtig sein und dann den Verdienst nur als Beispiel genannt, dass seine Höhe nichts zur Lebensarbeitszeit bis zum Rentenanspruch beitragen wird.

also ich vermute doch, dass es Dein Freund genauso sieht wie Du auch, lieber ein chilliger Job, als viel arbeiten und mehr verdienen...

Frage von Concept06 , 24.04.2016   34 Einen chilligen Job für mehr Geld aufgeben?

Hallo zusammen,

Ich habe einen recht chilligen Job. Sprich ich mach nicht wirklich viel und bekomme mein Geld dafür. Allerdings erhalten anderer meiner ex Kommilitonen für denselben Job in anderen Unternehmen 1000-1500€ Brutto mehr Lohn als ich.

Denkt ihr ich sollte mich nach einer neuen Stelle umschauen oder froh darüber sein dass ich einen angenehmen Arbeitsplatz und einen unbefristeten Vertrag habe ?

priesterlein  18.05.2016, 11:10

Oder Concept ist in dieser Frage hier sein eigener Freund.

Deinem Freund gefällt die Situation offenbar. Er hat wenig Stress am Arbeitsplatz und finanziell sein Auskommen. Warum soll er sich einen anderen Job suchen?

Wenn du meinst, dass zu wenig Geld im Hause ist, solltest du Karriere machen, dich dem Druck aussetzen, dem Gutverdienende nun mal ausgesetzt sind, und jede Menge Kohle dafür bekommen.