Nachtdienst Leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 

das mit den Nachtdiensten ist echt tricky ich kann verstehen dass das psychisch echt anstrengt vor allem wenn du die Tage nur im Bett liegst vielleicht versuchst du mal feste Zeiten einzurichten für ein bisschen Haushalt oder chillige Aktivitäten am Tag so ne Art Mini-Routine könnte dir helfen die Angst vor dem müde werden etwas zu nehmen mach dir ne To-Do Liste mit kleinen Sachen die machbar sind das geht schneller als du denkst und du hast am Ende trotzdem was geschafft irgendwie musst du ja auch für dich selbst sorgen während du das machst :) 

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Am schlimmsten ist es Mitmenschen zu haben, die für solche Arbeitszeiten kein Verständnis haben und stattdessen Dinge erledigt haben wollen obwohl man gerade erst aus der Nachtschicht gekommen ist.

Nachtdienst fand ich immer schrecklich, kann ich zum Glück als Standortleiterin darauf verzichten da das Geld anderswo her kommt. Aber bei mir war die erste und letzte Nacht die schlimmste, ich hatte das Glück nie alleine Nacht machen zu müssen. Sprech mal mit deiner Leitung darüber, ob es nicht eine Lösung gibt?

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Stationsleitung auf der Intensivstation einer Uni-Klinik

Schichtdienst ist definitiv eine erhöhte Belastung bei manchen Jobs, aber die gesamte Arbeitszeit ist nicht höher. Viele erledigen Einkaufen, Haushalt usw. dann eben an einem anderen Tag am Vormittag, wo sie frei haben