Nachtblindheit

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal einer Freundin im Drugstore eine "Anti-Nachtblindheit-Brille" mitgebracht. Gab es für ein paar Euro und sie sagt, die würde sehr helfen. Sie fährt nachts nur noch mit dem Teil. Waren gelbe entspiegelte Gläser. Allerdings total schnell ausverkauft. Erkundige Dich doch mal bei einem Optiker, ob es da was gibt.

KalalaKa636
Beitragsersteller

Luise, es gibt also tatsächlich was? freu

Da werd ich mich mal umhören!

PS: meine Däumchen sind alle, aber Du hättest eines verdient :)

Luise  09.03.2009, 19:39
@KalalaKa636

Ich kann nur sagen, dass es der Freundin sehr hilft. Viel Glück Dir.

Sich und seinen Mitmenschen einen gefallen tun, und diese Verkehrszeit meiden.

Du kannst an den optischen Verhältnissen ja nichts ändern.. sofern eine Brille nicht hilft (wird sie wohl nicht) sehe ich da wenig Chancen was zu machen.

Am Besten an das halten , was im Fernsehen gesagt wurde ! Nicht fahren !

KalalaKa636
Beitragsersteller

Sehr schlecht möglich.

Gehöre auch zu den Nachtblinden und lasse das Auto dann einfach stehen bevor etwas passiert.

KalalaKa636
Beitragsersteller

Tatsächlich? Du meidest dann die Dunkelheit?

Wurde bei dir Nachtblindheit diagnostiziert? Ich habe die gleichen Symptome, aber bei mir ist es der graue Star im Anfangsstadium. Er wird demnächst operiert und dann sollte ich im Dunkeln wieder besser Autofahren können.

KalalaKa636
Beitragsersteller

Jetzt mach mir mal keine Angst...vor Jahren, beim Führerschein machen, wurde die Diagnose aber schon gestellt. Ich hoff mal, dass das dabei geblieben ist.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg für die OP!