Nachsitzen weil einmal Hausaugaben vergessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist so üblich in der Schule. Normalerweise sollte sich das Nachsitzen aber auf eine Schulstunde beschränken. Aber seht es positiv, in der Zeit könnt Ihr Eure Hausaufgaben machen und vergesst nichts mehr.

Seid froh, daß ihr nur nachsitzen müßt. Bei uns ist damals genau dasselbe passiert:
Unser Lehrer damals: "Wenn 2 - 3 Schüler die Hausaufgaben vergessen ist, das noch okay. Wenn es 4 - 6 Schüler sind, kann man das auch noch verkraften. Wenn 10 Schüler die Hausaufgaben vergessen, hat man schon mal einen schlechten Tag, aber okay. Aber wenn in einer Klasse von 24 Schülern, 20 Schüler die Hausaufgaben vergessen, dann ist das verdammt nochmal Arbeitsverweigerung!!! Und wisst ihr, was das heißt..." - Totenstille im Klassenraum -, auf einmal beginnt der Lehrer in einer Singstimme zu trällern "Schriftliche Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü" , wobei das "Schriftliche HÜ" für "Schriftliche Hausaufgaben-Überprüfung" stand - er hat uns also im Prinzip einen unangekündigten Test als Strafe schreiben lassen.

Natürlich ging der Test mit Karacho in die Hose, da ja niemand die Hausaufgabe gemacht hat, über die in dem Test abgefragt wurde. Das Resultat war, daß bei jedem erstmal die Note in den Keller ging und er uns das restliche Schuljahr damit aufgezogen hat. (Bei der Notenvergabe: "ja, mündlich machst du gut mit, die klassenarbeit war auch ok, aber die HÜ war halt nicht so gut und die kann ich ja nicht unter den tisch kehren")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung