Nachsitzen verdonnert?

2 Antworten

Du hast eben das Elementare noch nicht gelernt: Dich unterzuordnen. Du lernst nichts aus Deinen Nachsitzstunden. Aber genau deswegen brummt man sie Dir auf: Damit Du Dein Verhalten veränderst. Dann gehst Du eben gleich nach dem Gong, welcher die Pause einläutet, auf's Klo - so kannst Du nicht zu spät zum Unterricht erscheinen! Das ist soo einfach zu lernen - darauf hättest Du auch selbst kommen können!

Cashcarli
Beitragsersteller

Ich will den lehrern aber nicht gehorchen weil ich lehrer hasse

AriZona04  16.02.2022, 20:44
@Cashcarli

Dann wird Dir Schlimmeres blühen! Es wir Dir gar nichts nützen, Dich gegen das System zu stellen.

Plincheeee  16.02.2022, 20:53

Das Problem dieser Schule scheint zu sein, dass sie nur Strafen, aber keine Konsequenzen ziehen.

Hinter dauerhaftem Fehlverhalten (und nein, auf die Toilette zu gehen ist kein Fehlverhalten) steckt ein Grund, der eventuell bearbeitet werden muss.

Dann sollte jedoch eine logische Konsequenz folgen, keine blinde, unzusammenhängende Strafe.

Daraus kann man auch herzlich wenig lernen.

Zusätzlich: Auch Lehrerinnen und Lehrer sind nicht unfehlbar. Berichte von Mobbing seitens der Lehrer:innen oder das Auswählen eines ,,schwarzen Schafs" sind keine Seltenheit an Schulen.

Sieh das ganze positiv. Du verbringst mehr Zeit in der Schule und mit den Lehrern . Wenn du das vermeiden willst, musst du dich eben zusammenreißen.