Nachsitzen und schmutzigen Ort putzen als Strafe?

Soll ich dort hingehen und es machen?

5 Antworten

Tu es - der Lerneffekt ist enorm.

einen Weg in der Nähe von meiner Schule putzen

liegt der Weg außerhalb des Schulhofes? Du bist dort ggf. nicht gesetzlich unfallversichert. Wenn dir ein Ast auf den Kopf fällt und du ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davonträgst, hat das ggf. nachteilhafte Konsequenzen. Daher würde ich es ablehnen mit Hinweis auf Versicherungsfragen. Ggf. kann die Schule es mit deinem Rechtsanwalt besprechen.

Ich weiss nicht vielleicht ,vileicht ist es ja nicht so schlimm

Wenn dein Schulleiter oder Reinigungskraft dies fordert, musst du es machen. Da gibt es kein wenn und aber Punkt! Diejenige, die sich nicht an die Regeln halten, werden dann mit Drecksarbeiten bestraft

Wenn ihr alle gut helft geht es sicher schnell vorbei.