Nachrichtenanzahl bei WhatsApp ausblenden?

5 Antworten

Du kannst mal folgendes ausprobieren, allerdings werden die Nachrichten dann halt auch nicht mehr in der Nachrichtenleiste erscheinen, was ja für den Urlaub nicht schlimm sein sollte:

Geh in dein Menü, wo alle Apps aufgelistet sind.
Suche Whatsapp und halte es gedrückt.
Ziehe das Symbol dann auf App-Info (ich hoffe das gibt's bei dir auch) und dort
entferne das Häckchen aus Benachrichtigungen anzeigen.

Ansonsten kommst du glaub auch über den PlayStore in das App Menü rein

Also bei meinem Honor5X geht das so:

Auf eine leere Stelle auf dem Screen gedrückt halten, dann auf "Mehr Einstellungen"

und dort auf "App-Neuigkeitensymbol".

Dort kannst du das für jede App deaktivieren. Funktioniert einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FresherKnilch  15.08.2018, 11:44

Da du ein Handy aus dem gleichen Hause hast, sollte das bei dir auf jeden Fall genau so funktionieren.

in den Einstellungen unter Mitteilungen kannst du das einstellen

Dann musst du die einzelnen Chats muten so erhältst du keine Benachrichtigung wenn dir jemand schreibt.

In den Einstellungen der App ausschalten - fertig.

1Jack1
Fragesteller

Den Punkt gibt es leider nicht. Alles abgesucht :(

Golfgottheit  15.08.2018, 09:58
@1Jack1

Kann ja nicht sein. Oder sollte Apple etwa doch fortschrittlicher als Google sein?

FresherKnilch  15.08.2018, 10:15
@Golfgottheit

Warum? 2 Klicks und die Einstellung ist gemacht. Bitte meine Antwort lesen.

Wär doch dumm, wenn man da in jede App einzeln rein müsste.

Golfgottheit  15.08.2018, 10:16
@FresherKnilch

Bitte nachvollziehbar antworten. Du hast nicht erwähnt, dass das bei Google auch möglich ist.