Nachrichten zeitweise blocken möglich?

3 Antworten

Dreh es rum, wenn er Dr zu wenige schreiben würde, würdest Du Dich über jede freuen. Du kannst, wenn Du Dich trennst, die Nummer in den Kontakten löschen, aber die Nachrichten kommen immer noch an, wenn Du nicht Deine Nummer änderst. Das Einzige ist, Du machst ihm nachhaltig klar, daß Du kein Bock hast, diesen Mist zu lesen. Bei Freunden ist mir das auch zuviel geworden und da habe ich darum gebeten, mich rauszunehmen. Jetzt geht es gesitteter zu.

Du kannst ihn auch boykottieren, indem Du 4 Tage seine Nachrichten nicht liest und wenn er Dich anruft, sagst Du, Du bist nicht mehr interessiert.

Bitte berichte, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das über ein Gespräch regeln. Das klappt mit meinen Kontakten auch ganz gut. Ich habe den paar Witzbolden gesagt, sie können mir am Wochenende am Nachmittag ihren Schwung von 20 bis 30 Witzbildchen, Gifs und Videos schicken. Die schau ich mir dann auch an und reagiere darauf.

Bei Gruppen stelle ich die Benachrichtigungen eine Woche auf Stumm, denn ich schau ja abends rein, will aber über den Tag verteilt nicht ständig Benachrichtigungen bekommen. Anders funktionert das mit dem Konzentrieren auf das Wesentliche nicht.

Bei whatsapp kann man auch bestimmte chats auf stumm schalten.

Schwimmerin2002
Fragesteller

Ja, habe ich schon versucht, aber trotzdem blinkt mein Handy dann jedes Mal auf und ich schreibe ja gerne mit ihm, aber halt eben nicht zu bestimmten Uhrzeiten.