„Nachrichten sind Ende zu Ende verschlüsselt...“? -?

3 Antworten

Nein, dafür muss der andere nicht auf den Chat gehen.

Ende-zu-ende entschlüsselt bedeutet nur dass die Nachrichten bei dir und bei demjenigen mit dem du schreibst extra verschlüsselt wurden so dass es die Leute von whatsapp und Hacker nicht mitlesen können natürlich kann es trotzdem immer mal wieder passieren

"früher" war whatsapp "unsicher", die betreiber konnten die nachrichten mitlesen. dann kam das dagvo ding und der große aufschrei. daher sind die nachrichten jetzt end to end verschlüsselt, so, dass sie offiziell nur sender und empfänger lesen können.