Verschlüsseltes WhatsApp Ende-zu-Ende Backup wie funktioniert das?

1 Antwort

  1. ich würd mal davon ausgehen, dass es Hintertürchen gibt...
  2. ansonsten: mit unwichtigen Daten ausprobieren...
  3. meine Arbeitgeberin hat sich die Verschlüsselung mit komplettem Source Code gekauft, weil sie sonst Angst hätte, beschummelt zu werden...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

verreisterNutzer  19.10.2023, 13:57

Was ist "mit unwichtigen Daten" gemeint? Wenn, dann gehen doch nur alle Chats, oder?

LUKEars  19.10.2023, 19:30
@verreisterNutzer

du könntest dir von jemandem „yada yada yada“ schicken lassen, dann das Backup laufen lassen, dann neu-installieren, dann gucken, ob das Backup noch geht...

verreisterNutzer  19.10.2023, 20:55
@LUKEars

Das Backup bezieht sich doch auf alle Chats, nicht einen einzelnen. Aldo wäre der Test sinnlos.

LUKEars  19.10.2023, 21:39
@verreisterNutzer

du könntest doch von dem einen Test-Chat auf alle anderen (zukünftigen) Chats schließen... oder?