Nachrichten auf discord sehen die nix mit dem chat zutun haben?

1 Antwort

Folgende Möglichkeiten:

  1. Dein Freund hat der Person Screenshots zukommen lassen (aus welchem Grund auch immer) oder dieser Person davon erzählt
  2. Die Person ist dein Freund und er will dich verarschen
  3. Dein Account oder der deines Freundes wurde kompromittiert durch bspw. einen Token-Grabber wodurch die Person nun zugriff auf alle Chats hat

Da ich die Hintergrundstory nicht kenne wirst du vielleicht eher was vermuten können. Ich gehe aber eher von 1. oder 2. aus, bei 3. muss da schon mehr hinter stecken, vor allem weil das relativ personalisiert ist.

Aiden666
Beitragsersteller

Naja also da gibt es halt eine person die ultra eifersüchtig auf mich ist weil ich mit ihm befreundet bin. Sie hat schon viele fake accs erstellt um uns zu "trennen" hat alles halt noch nicht geklappt.Heute kam sie auf die glorreiche Idee zu erzählen dass sie mich sehr gut kennt und dass ich die Freundschaft zu ihm gefälscht habe. Ich kenne sie aber nicht persönlich.

Sie konnte jedoch auf unsere chats zugreifen und nun weiß sie viel über mich (Wohnort, Haustiere etc) also praktisch alles worüber ich mit ihm geredet habe

Aber Option 1 & 2 sind zwar Sinnvoll passen aber eher weniger dazu daher dass sie echt wütend auf ihn ist und auch ihn gedroht etc hat, und auch schon eine Art Verwarnung bekommen hat

Aber es kann ja alles sein also schließe ich nix aus

julienvh  16.12.2023, 20:53
@Aiden666

Wenn man Option 3. in betracht zieht: Hast du in letzter Zeit irgendwas heruntergeladen von Discord, bzw. einer nicht allzu bekannten quelle? Oder hast du einen QR Code über die Discord-App genutzt welcher nicht auf der offiziellen Webseite war?
Nutzt du 2fa auf deinem Konto?

Aiden666
Beitragsersteller
@Aiden666

Ich habe versucht es kurz zu fassen

Und nein habe eigentlich nix heruntergeladen oder ähnliches

2fa habe ich auch drin und ich ändere halt mein passwort regelmäßig