Ist das scam oder sonstiges?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicher Scam - damit ist meist ein Steamaccount gemeint, dass man mit einem "Moderator" von Steam spricht, der das Ticket schließt. Tatsächlich gibt man der Person dann einen Anmeldelink, um sein Passwort zurückzusetzen.

tl;dr - es ist Scam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

niki142009
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe da aber noch was. Ich habe nämlich Nitro und hatte einen Xbox game pass bekommen. Da hat mich ein User angeschrieben und hat mich gefragt, ob ich ihn denn Code geben könnte, wenn ich ihn nicht brauche. Ist das auch irgendein Versuch auf Scam?

Yap. Du musst in den Einstellungen Deaktivieren, dass du DMs bekommen kannst oder nd

Und dann sollst du noch mit irgendeinem Supporter reden, der praktischer weise auch direkt auf Discord aktiv ist...

Ja, das ist ein Scam.

Phishing Versuch. Ignorieren.

Soll eventuell ein Betrug werden, generell passiert aber nichts wenn du die DM annimmst, sofern dir langweilig ist kannst du das ruhig machen