Nachprüfungen- wie funktionieren die?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, würdest du in der Schule nachfragen - oder sind bereits Ferien ?! Vielleicht gibt es einen Lehrer in deiner Bekanntschaft...

In NRW sind Nachprüfungen GENERELL "für jeden" möglich - natürlich in zahlenmäßig begrenztem Umfang.

Der Interessent meldet sich bei der Schulleitung vor Beginn (!) der Ferien für das FACH (!) der Nachprüfung an.

Die Prüfung - unmittelbar vor Ferienende - besteht zumeist aus einem kurzen schrifllichen und mündlichen Teil (jeweils höchstens (!) 15 Minuten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung