Nachprüfung unfair?

1 Antwort

Eigentlich darf man das nicht aber meistens machen Lehrer und Schulen sowieso was sie wollen. Schulgesetze sind meistens nur zur Dekoration da. Hast du die Nachprüfung bestanden? Falls nicht, dann kannst du diese Sache immer noch kritisieren aber mache das nicht alleine, sondern mit Hilfe deiner Eltern.

Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor den eigenen Schülern, glaube mir. ;) Vielleicht wird dann diese Aufgabe komplett gestrichen und du bestehst dann die Nachprüfung. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich123256
Beitragsersteller

Ich weiß es noch nicht ob ich bestanden habe muss morgen noch Physik schreiben wenn ich in eine der beiden bestehe sag ich nichts.

Knoerf  04.09.2024, 20:24
@Ich123256

Wenn du bestehst, sehe ich sowieso kein Problem. Ich weiß nicht wie es bei euch in DE ist aber bei uns in Österreich bei der Nachprüfung, kannst du sowieso nur maximal eine Note 4 im neu ausgestellten Zeugnis erreichen, völlig egal wie gut du bei der Nachprüfung warst.

Außerdem gehts beim Nachzipf primär ums Durchkommen und nicht um Kosmetik, sprich gute Noten. Bei uns in AT weiß man nach einer Nachprüfung wenn das Schriftliche und Mündliche erledigt ist, sofort noch am selben Tag, ob man bestanden hat oder nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Leider. :/

Ich123256
Beitragsersteller
@Knoerf

Ich lebe an der Grenze zu Österreich also ist es bei uns ähnlich