Nachprüfung Abitur, Angst!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

11 Punkte sind doch zu schaffen! Also keine Angst.

Du lernst jetzt noch gut und dann wird das.

 Am besten spielst du die Prüfung, wenn du denn schon dran denkst, im Kopf positiv durch. Dadurch vermittelst du deinem Körper ein positives Gefühl für die Prüfung.

Andere Leute mussten schon mehr Punkte holen um das zu bestehen und haben es auch mit der Nachprüfung geschafft. Warum sollte das bei dir nicht klappen?

Glaub an dich! Drücke dir die Daumen!

Und hör nicht auf deine Eltern. Da kannst du auch gerne mal was dagegen sagen, wenn dich das stört. Eine Unterstützung sind sie ja nicht gerade.

Liebe Grüße, Flupp

Hey Die 11 Punkte schaffst du locker! Wichtig ist, dass du dir nicht nur den Kopf über deine Prüfung zerbrichst, sondern auch mal abschaltest, dich entspannst und an etwas anderes denkst. Ich versteh, dass du unter Druck stehst, aber irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man eh nichts mehr lernt obwohl man will. Am besten liest du dir einfach nur deinen Hefter durch oder schreibst dir die wichtigsten Sachen als Stichpunkte nochmal auf. Mir hilft das immer, wenn ich nichts mehr reinbekomme. Außerdem ist es wichtig, dass du auch mal eine Pause machst. Geh raus an die frische Luft und power dich richtig aus. Du wirst sehen hinterher kannst du dir die ganzen Sachen viel besser merken. Manchmal hilft es auch einfach den Hefter mit auf einen Spaziergang zu nehmen. Was deine Mutter angeht, kann ich dir nur raten, in diesem Fall mal nicht auf sie zu hören. Sie will dir nur was einreden, was gar nicht stimmt. Und woher wollen schon unsere Eltern wissen, wie viel man wirklich gelernt hat? Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. LG Skischneehase

Hallo Ask, es gibt im Leben immer mehrere Wege. Wenn es mit dem Abi nicht klappt, dann wird sich ein neuer Weg auftun. Plane einen Plan B. Dieser Plan B wird dir ruhe für die Prüfung geben. Es gibt viele Mensch  die Ohne Abi sehr erfolgreich geworden sind. Gruß Lotus1