Nachname rückänderung bei adoption?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine Trennung wird die Adoption auf jeden Fall nicht rückgängig gemacht. Eine Rückgängigmachung der Namensänderung soll meines wissens erst mit dem neuen Namensrecht möglich sein. Aber Genaueres dazu kann die dein zuständiges Standesamt sagen.

kaesebrooot
Beitragsersteller

Danke Schonmal, weisst du wann das neue Namensrecht in Kraft tritt? Oder gilt das bereits?

AnitaAn  16.07.2024, 16:25
@kaesebrooot

Ich glaube das soll ab November kommen, aber sicher bin ich mir nicht.