Nachname Elmer Mich würde interessieren was ihr glaubt aus welchem land mein nachname stammt (da ich in letzer zeit häufig danach gefragt wurde)?

4 Antworten

Elmar (auch Elmer) alter deutscher maennlicher Vorname, Nebenform von Eilmar oder Kurzform von Adalmar

Elmer ist ein gebräuchlicher Familienname in der Schweiz. Es gibt die Ortschaft Elm im Kanton Glarus. Wahrscheinlich bedeutete der Name ursprünglich, dass jemand aus diesem Dorf kam. www.elm.ch

aus England, eigentlich "Elmar" geschrieben