Nachmieter behält Geld ein, was tun?

2 Antworten

Da habt Ihr wohl keine bzw. ganz unklare Abmachungen bezüglich der Küche getroffen.

Du wusstest, dass er den Küchentresen nicht haben wollte. Spätestens dann hättet Ihr was Schriftliches dazu machen sollen.

Ich würde sagen, scheiß auf die 100 Euro. Das kostet nur Nerven und daa ist die ganze Sache nicht wert. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Sie können ihn auf die Zahlung der restlichen Summe verklagen.

Ein Gericht stellt dann fest, ob Ihr Anspruch rechtens ist und verurteilt dann ggfs den säumigen Schuldner Zahlung.

Die Kosten trägt nach Gerichtsentscheid die unterlegene Partei.

Ein erster Schritt kann z.B. über die Zustellung eines Mahnbescheides erfolgen.