Nachholschulaufgabe, was ist erlaubt?

1 Antwort

Eine neue Klausur dürfen die auf jeden Fall konzipieren. Auch mit Anteilen zu einem anderen Thema, solange dieses bekannt ist und in dem Umfang, wie es in der Klausur drankommt auch im Unterricht behandelt wird.

Die Schwierigkeitsgrade sollten in etwa vergleichbar sein, doch da ist der Rahmen relativ weit gestreckt. Es sollte keine unmöglich zu lösende Klausur sein, um die Schüler zu schikanieren, doch im Rahmen der bekannten Aufgaben, die auch im Unterricht ansatzweise so behandelt wurden ergeben sich halt leichtere und schwierigere Möglichkeiten und statt 5 mittelschweren Aufgaben 2 leichte und 3 schwierigere zu nehmen, sofern die im selben Zeitumfang bearbeitet werden können ist natürlich kein Problem.