Nachhilfe Geld verlangen?

2 Antworten

Nachhilfe ist eine Ehrensache. Manche Kinder haben es halt nicht so mit Schule, aber sie können nichts dafür. Du lachst ja auch niemanden mit einem Bein aus, weil er nicht sprinten kann. Wenn du wirklich für Nachhilfe Geld verlangen willst, würde ich mir erstmal professionelle Hilfe suchen.

LG

AddiKurth44x2  06.05.2024, 16:25

Du hast absolut Recht! Es wäre eine Frechheit unwissende Schüler auszubeuten!

taramrs912  06.05.2024, 16:26
Wenn du wirklich für Nachhilfe Geld verlangen willst, würde ich mir erstmal professionelle Hilfe suchen.

Was für ein Schwachsinn. Dir ist klar, dass du hier mit einem 15 Jährigen redest? Wenn man das ohne Bezahlung macht, dann ist das sehr ehrenwert, aber mit 15 ist Nachhilfe ein üblicher Schülerjob um ein wenig Geld zu verdienen. Dafür dass die Kinder keinen guten Zugang zur Bildung haben kann er auch nichts

taramrs912  06.05.2024, 16:36
@Henningpeter03

Ein Schüler muss noch kein echtes Geld verdienen. Da möchte man nur sein Taschengeld aufbessern

Kekslicher
Fragesteller

Also würdest du freiwillig nach der Schule kostenlos Nachhilfe geben?

Henningpeter03  06.05.2024, 16:32
@Kekslicher

Das ist die einzige Möglichkeit, ohne arme Eltern auszubeuten. An deiner Stelle würde ich mir einen echten Nebenjob, wie z.B. in der Fabrik, suchen.

LG

taramrs912  06.05.2024, 16:36
@Kekslicher

Lass dich nicht von fremden Leuten beeinflussen und mach was du für richtig hältst

taramrs912  06.05.2024, 16:37
@Henningpeter03

So ein Schwachsinn. Als würden nur Kinder aus Familien mit wenig finanziellen Mitteln Nachhilfe brauchen. Nachhilfe und Bildung hat nichts mit dem Gehalt der Eltern zu tun

baerenhausen  06.05.2024, 16:36

@Henningpeter03

Ich habe während meiner Schulzeit auch Nachhilfe gegeben um mit Taschengeld zu verdienen. Ich kannte die jüngeren Schüler vorher nicht (wir wurden von der Schule vermittelt). Keiner von uns hat das gratis gemacht. Immerhin waren meine Klassenkameraden in dieser Zeit in der Badanstalt/shoppen oder machten sonst was.

Mensch276  06.05.2024, 16:36

Er lacht niemanden aus sondern Opfert seine Freizeit für ein fremdes Kind. Außerdem kostet Nachhilfe fast überall etwas

7€ pro Stunde sind schon viel

Kekslicher
Fragesteller

Also ich hatte so an 10€ gedacht, ist das deiner Meinung nach zu dreist?