Nachhaken nach Bewerbungsgespräch?
Würde mich auf Antworten von
HR Manager, Recruiter, Berufserfahrene
Freuen
Ich hatte letzte Woche am Montag ein virtuelles Bewerbungsgespräch mit einen Internationalen Konzern der auch in Deutschland Vertreten ist.
Das gespräch war auf Englisch und lief ziemlich Gut, die HR Managrin erlaubte sich auch mir zu Sagen das sie von meine Soft skills sehr Überzeugt ist und wird meine Bewerbung an das 'Germany Team' weiterleitet, welches ich beim einem Frühstück kennenlernen werde. Sie bzw. Die Deutsche HR Mangerin wollte sich bis Freitag mit einen Terminvorschlag melden.
Bis jetzt fehlt von denen jede Spur. Ich habe das Unternehmen auf Linkedin Gestalked 🙃 und mit bekommen das sie bis Donnerstag letzte Woche auf ein Event im EU-Ausland waren. Das kann dazu geführt haben das sie sich noch nicht gemeldet haben.
Jetzt die Frage, soll ich jetzt schon eine Follow-up mail schreiben oder noch länger warten ?
Da es sich um ein Internationales Konzern handlet und die HR manager meist auch die Initiative der Bewerber Testen wollen, oder? Frage ich mich ob ich nicht früher eine Mail schreiben soll.
Was hättet ihr gemacht.
Ich weis ich bin etwas Aufgeregt da es mein Traum Arbeitgeber ist.
1 Antwort
Wenn es ein Unternehmen ist, was solche "Tests" immer noch für sinnvoll hält, ist es nicht dein "Traumarbeitgeber".
Wenn du selbst schon herausgefunden hast, dass dort letzte Woche ein großes Event stattgefunden hat, warte lieber noch mal 1-2 Tage, was da kommt! Achte dabei aber auf deinen Spamordner und geh ran, wenn das Telefon klingelt - auch, wenn die Nummer dir unbekannt vorkommt!
Ob die Wirklich 'solche Tests' machen, ist meine reine Vermutung.
Im Spamordner ist auch nichts.
Danke für deine Antwort. ✌🏻