Nachfragen nach Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Dass mit der anderen Stelle würde ich weglassen. Einfach mal nachfragen, telefonisch oder persönlich, wie es aussieht, ob es schon eine Entscheidung gibt.

Ja, Du rufst bei dem Betrieb an und schilderst die Situation: Du hast nun eine andere Zusage, würdest aber lieber in diesem Betrieb arbeiten... dann werden sie Dir schon was sagen.

Ehrlichkeit schadet prinzipiell nicht und kommt auch gut an.

Auf keinen Fall schreiben, dass Du eine andere Stelle hast. Ich würde nachfragen, ob man sich schon entschieden hat und wenn nicht, mußt Du halt selber wissen was Dir wichtiger ist: die Zusage annehmen oder pokern und warten. Bedenke aber, dass Arbeitgeber sich selten als das herausstellen, wie sie sich bei der Bewerbung präsentieren.

Richtig, mach das so. Wenn die dich wirklich wollen, dann hast du auch dafür dann innerhalb weniger Stunden eine Zusage. Wenn Betriebe denken, sie sind die einzigen, dann lassen sie sich gerne mal Zeit.

keineahnung270
Beitragsersteller

Soll ich auch sagen das ich eine Zusage habe ?