Zum zweiten Mal nach Bewerbungsstand fragen nach Vorstellungsgespräch?
Hallo zusammen,
vor vier Wochen hatte ich in einem Betrieb ein Vorstellungsgespräche, was auch wirklich gut lief. Damals erfrage ich bereits, wann man ca. eine Rückmeldung erhält. Genannt wurden mir 14 Tage. Als nach 14 Tagen nichts kam, schrieb ich bereits eine E-Mail. In der hieß es, der Bewerbungsprozess benötige noch Zeit und man würde dann benachrichtigt werden.
Seitdem sind weitere 2 Wochen vergangen und bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. So langsam würde ich es gerne wissen, da ich bereits in einem anderen Betrieb die Zusage habe, jedoch lieber in den oben genannten Betrieb möchte und demnach im Fall dann, dem anderen Betrieb absagen muss.
Würdet ihr noch warten oder nochmal nachfragen? Und wenn wie formuliert man dann so eine Mail, wenn man bereits zum zweiten Mal nachfragt? (Will ja auch nicht aufdringlich wirken)
1 Antwort
Anredeblabla
Sagen wann man wo ein Vorstellungsgespräch hätte
"Ich würde gerne eine Entscheidung bezüglich meiner beruflichen Zukunft treffen, doch diese fällt mir schwer da mir nicht alle Antworten vorliegen.
Da Ihr Unternehmen meine persönliche Präferenz wäre möchte ich nun noch einmal nach dem aktuellen Bewerbungsstand fragen. Ist dieser noch nicht beendet werde ich bei meiner Entscheidung Ihr Unternehmen außen vor lassen müssen."
Schlussformelblabla