Nachfrage nach einem Ausbildungsplatz per E-Mail

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst du das tun, wenn du die korrekte E-Mail-Adresse des Beriebes hast. Allerdings solltest auch du dann eine seriöse E-Mail-Adresse haben, also nicht so etwas wie "Schnuffelchen@xy.de".

Ich persönlich habe meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb auch eine Anfrage per E-Mail geschickt, um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist (ob meine Bewerbung angekommen ist & ob das Auswahlverfahren bereits begonnen oder abgeschlossen ist). Ich habe meine E-Mail ebenfalls am Sonntag abgeschickt und bereits am Montag Mittag kam eine Antwort von der Firma.

Aha. Und wenn der Betrieb geschlossen hat, dann wartest Du heute auf eine Antwort oder wie? Und wenn man einen brief schreibt, hat der betrieb auch nachts geschlossen. Und nun? Wer einen Postbrief schreibt, dem unterstellt man ernsteres Interesse als einem E-Mail-Spammer. Schon mal darüber nachgedacht? Und natürlich bestes Bütten von Gohrsmühle, damit schindet man Eindruck und erhöht seine Chancen.

Die Firmen wissen schon, wie man die Spreu vom Weizen trennt :-)

Ardnas17  22.04.2012, 20:43

Nachfragen kann nie schaden, egal ob per Post, Anruf oder eben E-Mail. Es zeugt stets vom Interesse des Bewerbers, wenn er sich erkundigt.