Nachfahrt im tagenhell?

2 Antworten

Eine Nachtfahrt findet in der Nacht statt, also wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein ist es keine Sonderfahrt.

Das solltest du mit deinem Fahrlehrer besprechen. Laut Ausbildungsordnung wäre das ein Verstoß und könnte auch zu einer späteren Aberkennung der Fahrerlaubnisprüfung führen, wenn bei einer Kontrolle der Fahrschule dieser Fehler auffällt. In der Realität werden die Nachtfahrten, gerade zur Sommerzeit, bei Tageslicht gefahren, auf dem Papier aber erst nach Sonnenuntergang (Papier ist geduldig).

Lycanrock
Beitragsersteller

Danke für die Info das wusste ich tatsächlich gar nicht😊

maenne638  07.08.2024, 10:50
@Lycanrock

Wie sollten die Fahrlehrer im Sommer auch die vielen Nachtfahrten schaffen, bei den kurzen Nächten? Den nächsten Tag dürften sie dann auch nicht Arbeiten, da ja Ruhezeiten vorgeschrieben sind.