Lösung für "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates"?

3 Antworten

Hallo,

mache mal folgenden Versuch: Starte den Rechner mit einem Windows-7-Installationsdatenträger und führe von dort aus die Option "Computerreparatur" durch.

LG Culles

Die Lösung ist folgende:

Ruf´die Dienste-Verwaltung auf:

http://techfrage.de/question/2945/anleitung-windows-dienste-offnen/

Dort beendest Du die 2 Dienste:

- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

- Windows Update

Dann löschst Du das Verzeichnis: c:\Windows\SoftwareDistribution komplett.

Beide Dienste wieder starten, dann Windows Update starten und suchen lassen etc.

Die gefundenen Updates installieren, Rechner-Neustart - sollte alles wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

crizeo
Beitragsersteller

Das ist lustig, denn wie soll ich denn in die "Dienste" kommen? Bitte Frage erst lesen...

Hallo funcky49,

deine Lösung funktioniert so nicht. Das Problem, das ich auch habe, ist so nicht beseitigt.

funcky49  24.02.2016, 00:07

Schade, habe gerade heute 2 Rechner mit diesem Problem so wieder gefixt.

Im übrigen ist die Lösung natürlich nicht von mir, sondern wird als eine mögliche Lösung so beschrieben, meistens funktioniert diese.