Nachbearbeitungsgebür bei einem schon bezahlten Paket?

6 Antworten

15 Euro ist eigentlich der Pauschalbetrag für eine unfrei verschickte Sendung, d.h. der Empfänger zahlt. Was das mit Nachbearbeitung zu tun haben soll ist mir schleierhaft, fehlerhafte Anschriften werden einfach berichtigt, soweit das möglich ist. Möglicherweise fehlte der Identcode (wird von der Post draufgeklebt, wenn du das Paket bezahlst / dies ist die Sendungsnummer, die du nachverfolgen kannst)  und man hat angenommen, dass das Paket nicht bezahlt wurde, wenn du die Sendungsnummer hast solltest du das klären, ist sie unterwegs verlorengegangen, bricht die Sendungsverfolgung an dieser Stelle ab. Druck dir das Ergebnis der Sendungsverfollgung einfach aus, dann könntest du mit dem Einlieferungsbeleg (steht die Nummer auch drauf) beweisen, dass du das Paket bezahlt hast.  Bei einem Päckchen könnte auch die Briefmarke abgefallen sein.

Die Post ist sehr kleinlich,da braucht nur einmal die Hausnummer nicht stimmen,die Strasse,oder etwas undeutlich zu lesen sein,schon wird das Paket  in die Suchstelle gebracht und du musst zahlen!

Is ja eigentlich ne frechheit dafür dann 15 euro zu verlangen, nur weil die zu blöd zum lesen sind.

Hab es ja direkt bei der Post abgegeben und es war nicht zu schwer (hatte 3 Kilo) und die maße waren auch in ordnung. Hab diese größe schon öfters verschickt.

War das Paket zu schwer oder entsprach nicht den Maßen?