Nachbarstochter mit in FKK Urlaub nehmen?
Guten Morgen,
mein Name ist Silke und bin 36, wie schon im Titel zu lesen,
überlegen wir, ob wir unsere Nachbarstochter mit in unserem Urlaub nehmen
sollten. Sie und ihre Eltern wohnen erst seit etwas mehr als vier Monate hier
im Haus. Seit sechs Wochen besteht beim Vater eine schwere Krankheit, die
dieses Jahr für die Familie einen Urlaub unmöglich machen würde.
In Gesprächen oder beim gemeinsamen Grillen mit der Mutter und
der Tochter wiederholte sie immer wieder den Wunsch auch mal wieder in Urlaub
fahren zu wollen. Einmal hat sie bisher recht leise geäußert auch bei uns
mitfahren zu wollen. Hatte sich von unserer Seite und der Elternseite aber keiner zu
geäußert.
Da im fast zweiwöchentlichen Rhythmus der Rettungsdienst hier
vor der Tür steht, wegen der Erkrankung vom Vater hatten wir (mein Mann und
ich) uns überlegt sie mal für einen Zeitraum dort rauszuholen und sie mit in
Urlaub zu nehmen, da sie es ja schon mal leise geäußert hat mitfahren zu wollen.
Der für uns große Haken ist, das wir zum FKK Camping fahren und
auch zuhause in der Wohnung als Nudisten leben, dies bisher aber nie angesprochen haben.
Wir wohnen zusammen in einem Zweifamilienhaus und verstehen uns
auch gut. Unsere Lebensweise wird so schätze ich die Familie ein nicht auf
Ablehnung stoßen. Aber was wir gerade schlecht einschätzen können ist, wie es
aussieht, wenn wir Mia, die elf Jahre ist mit in entsprechen Urlaub nehmen
möchten.
Wir sind uns da unsicher, wie und ob überhaupt wir dies Angebot
mit dem Urlaub ansprechen sollten.
Ich möchte gerne Euren rat wissen, ob wir das Thema ansprechen
sollen oder es lieber bleiben lassen.
Vielen Dank und Euch einen schönen Tag
Silke
habt ihr selber auch ein Kind?
nein leider nicht
25 Antworten
Sprecht es an mit dem Urlaub und das ihr zuhause und im Urlaub ohne Kleidung geht. Mehr als ein Nein könnt ihr ja nicht bekommen.
Vor den eigenen Eltern schämen sich die meisten schon, wenn sie sich dort nackt zeigen müssen. Außerhalb der eigenen vier Wände geht es dann eher. Und die kurze hat es ja schon anklingen lassen, das sie bei Euch mitfahren möchte.
Ihr könnt ihr ja, vor dem Urlaub mal einen oder mehrere Testtage einlegen. Ladet sie zu mal zu Euch in die Wohnung ein und verbringt den Tag oder den Nachmittag zusammen nackt. Dann könnt ihr alle sehen wie es so ist und ob Freunde für das nackt sein aufkommt.
Meine Eltern haben auch schon oft Freundinnen von meiner Schwester und mir mit in FKK Urlaub genommen oder die Freunde kommen uns zuhause besuchen in unserem Nudisten-Haus :-)
Wenn es für das Mädchen und die Eltern okay ist Warum nicht.
Also wahrscheinlich wird das Mädchen es ablehnen, die Eltern kennen auch dich wahrscheinlich wenig.
Aber ich würde trotzdem einfach mal fragen, vielleicht waren sie ja auch schon mal im fkk Urlaub oder so, wer weiß? Oderberg vielleicht hat sie doch überraschenderweise Lust es zu probieren.
Einfach den Eltern das erklären und fragen, dann die Tochter fragen und ihr das auch klar kommunizieren.
Fragen und anbieten kostet nichts und wenn ihr es gut kommuniziert wird sie auch nicht mehr als mein sagen. Einfach nicht zu sehr mit der Tür ins haus fallen.
So haben es meine Eltern bei einer meiner Freundin früher gemacht .
Wir sind alle nudisten und hatten 2 Wochen fkk Urlaub geplant .
Die Eltern einer meiner Freundin konnten sich keinen Urlaub leisten was meine Eltern dazu bewegt hat, mit den Eltern zu erst darüber zu sprechen und sie kannte es ja bei uns zuhause und hatte sich da immer schon angepasst und mit gemacht
Also den Tipp hätte ich euch auch gegeben: Einfach raushauen, dass ihr FKK macht und dann fragen, was sie dazu sagt. Hatte auch schon die eine oder andere FKK-Zusammenkunft mit Menschen verschiedener Altersklassen, es hat immer gepasst.
Aber wie ich lesen kann, scheint das ja recht gut bei ihr angekommen zu sein. :-)
Eine 11 jährige wird bestimmt nicht ihre Nachbarn ohne Klamotten sehen wollen. Lade das Mädchen für einen Tag zu einem Ausflug ein, Freizeitpark oder normales Freibad.