Nachbarskind läuft immer in meinem Garten rum...

14 Antworten

Und wo liegt da das Problem ? Denke mal darüber nach, wir alle waren mal Kinder und haben Sachen getan die andere gestört hatten. Ich liebe Kinder über alles und lasse sie auch mal gewähren. Leider sind Kinder heute nicht überall beliebt, das kann ich nicht verstehen. Ich freue mich über jedes Kinderlachen und bin auch tolerant. wenn ich an meine eigene Kindheit denke, dann haben wir gerade das, wo wir ausgeschimpft worden sind, immer wieder getan und haben vor Meckerern keinen Respekt gehabt. Deshalb versuche ich immer ein gutes aufzubauen. Also rede mit den Kleinen und spiele lieber mit ihnen Fußball. Wirst sehen sie werden dich lieben. Liebe Grüße von bienemaus63

Mach am besten mit dem Kind aus, dass es vorher klingeln und fragen soll, wenn es spielen will (so gehört es sich nämlich :D und du bringst ihm gleich bei höflich zu sein).

Dann solltest du es aber meistens erlauben ^^ (siehe die anderen Antworten) aber du kannst eben, wenn es dir wirklich mal nicht passt, auch nein sagen und ihm erklären wieso nicht. Außerdem kannst du Regeln aufstellen was es nicht machen soll, worauf das Kind Rücksicht nehmen soll etc.. Aber sei kein Spielverderber. Das Kind hat - da bin ich mir 100% sicher - keinerlei böse Absichten, weder indem es einfach so in deinen Garten geht, noch will es da irgendwas kaputt machen oder sonst was.

Ich könnte gerade .... ach lassen wir das. Warst du niemals Kind. Außerdem wird es kein Dauerzustand sein. Blutdruck senken.........

Hi,

Wenn ich deinen Text richtig interpretierte, dann ist das Spielen im eigenen Garten des Kindes gerade aufgrund der Baustelle wohl auch etwas eingeschränkt? Es ist ein 5 jähriges Kind, lass sie/ihn doch etwas die Gegend auskundschaften.Das haben wir doch alle als Kinder gern gemacht. Es ist nun mal spannend Neues zu entdecken. Außerdem ist es ja ganz offensichtlich nur auf Zeit bis der Zaun wieder steht.

Warum stört es dich denn ganz konkret, wenn es in deinem Garten ist? Solange du ihn nicht nutzen willst stört das Kind doch nicht. Außer natürlich die deutsche ordnungsliebende Seele. ;)

Lg Susan

teuto47  24.08.2014, 13:40
Außer natürlich die deutsche ordnungsliebende Seele. ;)

Datt isses.

GerTodesengel  24.08.2014, 15:03

Ich glaube dich stört es, dass das Kind einfach so in deinen Garten geht? Mach mit ihm aus, dass es vorher klingeln und fragen soll. Und dann kannst du es ganz lieb erlauben und alles passt :)

die Eltern darauf hinweisen , am besten schriftlich, dass du das Betreten des Grundstücks nicht erlaubst und für Unfälle keine Haftung übernimmst

TardosMors  24.08.2014, 13:37

Es ist das Grundstück der ELTERN, nicht des Fragers, er hat keine Vollmacht für sowas!

luckytess  25.08.2014, 19:30
@TardosMors

Mir reicht es jetzt - ich würde Polizei und Obrigkeit und was weiß ich wen noch einschalten, damit das kleine Kind nicht die Grenze übertritt. Eine Selbstschussanlage wäre vielleicht noch empfehlenswert.

Drosselkom  28.08.2014, 14:37
@TardosMors Vollmacht o.O?

Er will doch kein Paket eines Dritten von Der Post abholen...

Also Leute, bitte bleibt beim Thema.

><((((*>
Drosselkom  28.08.2014, 15:53
@luckytess
  1. Der Anruf bei der Polizei ist natürlich als letzte Option anzusehen. Ich habe dabei vergessen, dass die Existenz einer für mich logischen Reihenfolge der Optionen nur meine Meinung ist, ich deswegen auch nicht davon ausgehen kann, dass diese, ähnlich wie bei mir, auch für Andere gleich offensichtlich ist. Ich hätte darauf hinweisen sollen. Sorry dafür.
  2. Das >"Übertreten der Grenze"< hat mit den Folgen des eigentlich Hauptproblems an sich nichts zu tun.
  3. Mit Sarkasmus hilfst Du niemandem.

LG