Nachbarschaftsstreit wegen Vogelfutter

8 Antworten

Tierschreck super stark bis 200m² Art.Nr.: WK 0052

Kurzinfo:

Wirkungsweise: Ultraschall mit Blitzlicht Verwendungszweck: Tierische Eindringlinge können von einer bis zu 200 m² großen Fläche ferngehalten werden Besonderheit: Diese neue Automatische Tierabwehr 2 ist Sehr Effektiv und völlig unschädlich einfach genial. Neu Betrieb auch über Steckdose 230 Volt möglich.

 Preis: 79.90EUR

(incl. MwSt.)

Quelle ist die Seite www.tierabwehr.com

Mußt dem Vogelfan ja nicht sagen, daß du so ein Teil angeschafft hast. Stell es irgendwo hin, wo es seinen Blicken entzogen ist. Es kommen halt dann "rein zufällig" keine Vögel mehr ;) Nur beachten, daß es ein paar Tage dauern kann, bis es Wirkung zeigt....

Skullcracker  14.03.2013, 11:15

hoffentlich gibt es keine Hunde- und Katzenbesitzer im Haus, sonst drehen die Viecherl auch mit durch, obwohl sie nicht gemeint sind. Das wäre auch zu bedenken....

Wirkliche einfälle habe ich da auch nicht bzw. wie hier eine rachtslage zu aussieht :-( sind nur deine eltern von betroffen oder stört es auch andere nachbarn? kann man mal für 2 wochen einen pflegehund aufnehmen der vögel anbellt oder so und damit die ruhe stört (ich weiß doofe idee). vielleicht wenn in der nähe eine größere wiese waldstück ist mal den förster/jäger um rat fragen. dass man mit dem nachbarn der die vögel füttert evtl. einen kompromiss schließen könnte, dass er diese vögel von einer anderen stelle füttert (wald nähe) um ihren natürlichen lebensraum besser zu erhalten?

Daran, dass der Nachbar die Vögel füttert wird man wohl nichts machen können. Aber wenn es sie wirklich so sehr belastet könnte man über die Anschaffung von z.B. Windrädern nachdenken, die durch ihre Bewegung im Wind die Vögel von ihrem Grundstück fern halten. Fällt mir jetzt mal so auf Anhieb ein. Irgend etwas halt, was in Bewegung ist oder Laute von sich gibt, so das die Vögel nicht bei deinen Eltern im Garten bleiben.

Puh ich hab mal in einem Wohnhaus gelebt wo die Frau obendrüber die Tauben auf dem Rasen vorm Haus gefüttert hat. Das hat ziemlich viele Vögel angelockt, alles war voll geschissen und Ratten sind auch noch angekommen um was abzugreifen (die Alte hat auch Hausmüll runter geworfen von dem sie dachte das essen die Vögel). Wir konnten dagegen gar nichts machen!

Ich würde versuchen im Guten mit dem Nachbarn zu reden oder ihn fragen ob er diese Knödel aufhängen kann. Ich kann mir vorstellen da wird nicht so viel verteilt wie bei losem Futter.