Nachbarschaft unerträglich?

LeckermaulVK  04.07.2024, 18:38

Was ist eine nicht normale Uhrzeit?

Fabsi96
Beitragsersteller

Zwischen 22 und 1 Uhr Nachts

2 Antworten

Ich habe einfach auch Angst um den Mann ich habe schon mehrfach mitbekommen wie er weint und selber in Streitereien sagt " hör auf, dass ist ein Unding was du hier mit mir machst, ich rufe die Polizei, Aua, Hilfe" ich habe Angst das sie ihn misshandelt.

Sorry, aber du führst seit 8 Monaten ein Lärmprotokoll, weil dir das Geschrei auf die Nerven geht und heuchelst erst Besorgnis, nachdem andere deine selbstgerechte Empörung nicht blind unterstützen...

Wenn es dir um den Mann geht, geh runter, wenn es wieder laut wird, frag, ob alles in Ordnung ist, biete deine Hilfe an. Oder ruf wenigstens die Polizei oder informiere den Sozialdienst deiner Gemeinde.

PS: Könntest du deine Katzen auch nur anähernd fusselfrei bürsten, würdest du dafür wohl kaum auf den Balkon gehen...

Fabsi96
Beitragsersteller

Wenn man wenig Ahnung von der Situation hat, sollte man sich mit solcherlei Schreiben zurück halten! Ich habe bereits schon mit der Polizei gesprochen. Zumal darf man seine Katzen bei schönem Wetter ja wohl auch draußen Bürsten, unglaublich so ein Verhalten.

Diese Frau scheint mir durch die Pflegesituation ziemlich überfordert.

Wahrscheinlich bräuchte sie Hilfe durch einen Pflegedienst.

Auf jeden Fall braucht sie nachsichtige Nachbarn!

Es wäre schön, wenn du über ihr Geschrei hinwegsehen könntest. Es entsteht aus Hilflosigkeit und Überforderung.

Die Katzenhaare kannst du vergessen, das ist banal im Vergleich zu ihrer Lärmbelästigung.

Vielleicht ändert sich ja bald etwas an der Lebenssituation der Nachbarn: mehr Hilfe oder eine Unterbringung im Heim.

Wenn du es nicht mehr aushältst, solltest du dich nach einer anderen Wohnung umsehen.

Den Nachbarn ist ein Umzug kaum zuzumuten.

Fabsi96
Beitragsersteller

Ja sie ist auch überfordert, alle aus dem Haus haben ihr schon zu Einem Pflegedienst geraten, aber die Frau ist einfach sehr geizig und sagt selber ne sie will lieber das Pflegegeld, welches sie bekommt. Ich habe einfach auch Angst um den Mann ich habe schon mehrfach mitbekommen wie er weint und selber in Streitereien sagt " hör auf, dass ist ein Unding was du hier mit mir machst, ich rufe die Polizei, Aua, Hilfe" ich habe Angst das sie ihn misshandelt.