Nachbarn gehen durch Garten?

11 Antworten

Bepflanze die Stelle und das wars.

Wenn es doch nicht helfen sollte pflanze Rosen oder was anderes Dorniges.

SharonMarsh
Beitragsersteller

Darf man auch was giftiges hinpflanzen?

WAYKOW  15.04.2020, 17:34
@SharonMarsh

natürlich nutzt aber weniger als z.B. Rosen.

Fingerhut ist z.B. eine giftige und beliebte Zierpflanze

Kuestenflieger  15.04.2020, 17:56
@SharonMarsh

baumschulen im raum pinneberg - sofortlieferung mit einsetzen der 120 cm hohen dornigen pflanzen möglich

WAYKOW  15.04.2020, 18:13
@SharonMarsh

fingerhut ist eine zweijährige PFlanze jetzt angesät bringt diese erst im nächsten Jahr Blüten. Die Blüten sind recht hoch aber nur wenige Wochen schön.

Wenn du Rosen oder andere dornigen Sträucher haben willst, dann geh in eine Baumschule. Viele haben auch in Coronazeiten offen (anrufen). Dort bekommst du eher so hohe Pflanzen, dass du unmttelbar nach dem Einpflanzen deine ungewollten Gartenbesucher los bist.

Wenn du giftige Sträucher suchst- ich weiß nicht wofür ist z.B. Pfaffenhüttchen eine gute Wahl. Ich hoffe nur, dass du diese nicht haben willst um Nachbarskinder zu vergiften. Ich sehe sonst keinen Sinn darin.

Für deinen Zweck sind Rosen die beste Wahl da bleiben Kinder wie Erwachsene weit weg und sie blühen den ganzen Sommer über.

Kauf über Internet bringt fast nur mikrige Pflanzen. Also such eine regionale Baumschule.

Gartenzaun?

Und bist du ganz sicher, dass sie keine Wegerecht über das Grundstück besitzen? Wenn sie wirklich keines haben und es dein Grund und Boden ist, dann hast du das Bestimmungsrecht darüber und kannst sie schriftlich per Einschreiben darüber orientieren, dass du künftiges Betreten des Grundstücks ohne vorgängige Einladung deinerseits als Hausfriedensbruch betrachten wirst und entsprechende rechlichte Schritte einleiten wirst. Das könnte beispielsweise sein, dass du sie dabei filmst und dann Anzeige erstattest.

Erfahrungsgemäss bricht man damit aber einen ziemlichen Krieg vom (Garten)Zaun! Meist recht der Gartenzaun alleine schon aus.

SharonMarsh
Beitragsersteller

Ok aber wnen er dsrüber steigt?

tenno5034  16.04.2020, 05:28
@SharonMarsh

Bis vorhin dachte ich, die Frage sei ernst gemeint, aber ab jetzt wird die Frage nur noch doof.

Teenywitch  15.04.2020, 18:02

Ich finde einen Stacheldrahtzaun ehrlich zu übertrieben. Ist auch viel zu hässlich. Kauf dir einen Zaun deiner Wahl :)

Durch seinen oder einen Gemeinschaftsgarten darf er ja auch gehen.

Wenn es Dein Garten ist, dann würde es vermutlich reichen, ihn einfach mal darauf anzusprechen, dass Du es nicht möchtest, dass er durch Deinen Garten läuft.

Du kannst sie höflich darauf hinweisen, dass sie das Grundstück nicht betreten dürfen. Wenn das nichts nützt und es dich stört, kannst du ja einen Zaun anbringen.

Hi,

Ich wäre da kreativer 😆😆 eine Sprinkleranlage ist zb erlaubt 😄 am besten eine die man per Fernbedienung starten kann 😄