Nachbarin geld geliehen und nicht zurückbekommen. Wie verhalten?

9 Antworten

Einfach nichts mehr verleihen egal womit sie kommt allgemein ist es schon heftig viel das einer Nachbarin zu " verleihen"

Über 100 Euro nicht ohne Schriftliches verleihen jetzt kannst du nur auf die 600 Euro abwarten, sie hat dich scheinbar gut belogen wenn sie sich dann aufeinmal Urlaube bezahlen kann.

Ich selbst hab auch negativ erfahrungen was das angeht man muss einfach außerhalb der Familie niemanden was geben.

Schreib (!) ihr, dass du ab sofort auf pünktliche Zahlung bestehst (Termin und Summe auflisten) - und wenn kein Geld kommt, du zum Anwalt gehst. Diese Kosten hätte sie dann zusätzlich zu tragen (mit reinschreiben!)

Und dann machst du das, was du geschrieben hast...

Am besten zur Anzeige bringen

Was soll ich tun, wenn die Rate wieder ausbleibt?

Die 600 € sind gut angelegt. Nennt man Lehrgeld.

Dann hoffe ich doch, dass Du das schriftlich festgehalten hast, dann kannst Du ihr nämlich mal eine Frist setzen, bis wann das Geld zurück bezahlt werden muss.

Letztendlich gilt aber meistens der Spruch "bei Geld hört die Freundschaft" auf und meistens ist es verkehrt in einem Notfall Geld zu leihen. Du hast ja selbst bereits festgestellt, dass sie für andere Dinge Geld hat und Dich nur ausnützt bzw. Dich hinhält.